Abwechslungsreiches Herbstwetter, kühles Wochenende

Wettervorhersage für diese Woche - 6. November - 12. November 2017

Am Montag wird es im Westen und Norden zum Teil klares Himmel geben, ansonsten erwartet uns örtlich Regen. Am Dienstag werden sich im Westen und Norden Sonne und Wolken abwechseln. Am Morgen muss man mit Nebel rechnen.

Abwechslungsreiches Herbstwetter, kühles Wochenende

Foto: Pixabay.com

In anderem Teil des Landes wird es überwiegend bewölkt sein und mancherorts wird es regnen. Die Temperatur wird zwischen 5 und 12 Grad liegen. Am Mittwoch wird das Wetter weiterhin abwechslungsreich sein. Vor allem im Süden und Westen soll man viele Wolken und zum Teil auch Regen erwarten.

Im höheren Bergland könnte es sogar schneien. Im Osten und Nordosten wird die Sonne öfter und auch länger scheinen. Die Höchstwerte werden zwischen 5 bis 12 Grad schwanken.

Am Donnerstag wird es überwiegend bewölkt und nebelig sein, aber gebietsweise wird sich auch die Sonne zeigen. Mit regen wird man nicht rechnen müssen, nur im Nordwesten könnte es leichte und kurze Niederschläge geben.

Die Temperatur wird bis auf 11 Grad steigen. Am Freitag wird es vor allem im Norden bewölkt und windig sein, von Zeit zu Zeit wird es auch regnerisch sein. Die Höchstwerte werden zwischen 6 und 12 Grad liegen. Über die Woche wird das Wetter abwechselnd sonnig und wolkig sein, aber weitgehend kann man trockenes Wetter erwarten.

Am Wochenende sieht es nach kühlem Herbstwetter aus, was keinesfalls gut für Ausflüge sein wird. Die Wolken werden Niederschläge mit sich bringen und die Luft wird sich deutlich abkühlen. Es könnte nicht nur im Gebirge, sondern auch in niedrigeren Gebieten schneien. Die Höchstwerte werden unter 10 Grad bleiben.

November 2017