Am Wochenendewird der Frühwinterankommen

Wettervorhersage für diese Woche - 27. November - 3. Dezember 2017

Am Montag wird im Osten und Süden teilweise sonnig sei, wobei man insbesondere im Nordwestenmit Regen rechnen soll. Es könnte sogar in den mittleren Hohen schneien, weswegen die Schneefallgrenze ansteigen wird.

Am Wochenendewird der Frühwinterankommen

Kalter Wind wird das Kältegefühl noch stärken. Die Temperatur wird zwischen 1 bis 9 Grad liegen. Am Dienstag wird es im Süden wolkig und regnerisch sein. Ab 700m Höhe könnte es wieder schneien, aber in den Alpen wird es voraussichtlich trocken bleiben. In den anderen Teilen des Landes werden sich Wolken und Sonnenschein abwechseln.

Gebietsweise wird auch Schauer möglich sein und in den Gebirgen zwischen500m und 700m Höhe ist Schneeschauer zu erwarten. Es wird am häufigsten im Norden regnen und hier könnte es sogar gewittrig sein. Im Osten wird es wahrscheinlich kaum regnen. Die Höchstwerte werden bis auf 8 Grad steigen.

Am Mittwoch wird es weiterhin wechselhaft sein. Die Wolken werden den Himmel überwiegend beherrschen, aber mancherorts könnte Regen oder Schnee fallen. Da die Schneefallgrenze bei etwa 200 bis 400m liegen wird, wird es nicht nur im Bergland schneien.

Im Osten wird das Wetter etwas freundlicher sein und man muss mit Regen kaum rechnen. Die Temperatur wird zwischen 0 und 6 Grad liegen. Am Donnerstag wird es sehr wechselhaft sein, aber die Sonne wird sich selten zeigen. Es wird vorwiegend wolkig und gebietsweise könnte es auch regnen. Schnee oder Schneeregen wird es auch im Flachland geben und man muss mit Glättegefahr rechnen. Die Höchstwerte werden zwischen -2 und 6 Grad schwanken.

Am ersten Adventswochenende wird der Frühwinter ankommen. Die Höchstwerte werden zwischen 0 und 4 Grad liegen, was Schnee- und Graupelschauer ermöglichen wird, aber am Rhein und an der Küste wird es daneben noch regnen. Nachts wird es im ganzen Land frostig sein. Im Bergland ist schon eine geschlossene Schneedecke zu erwarten und in auf höheren Gebieten wird der Schnee sogar für Wintersport dick genug sein.

November 2017