Der milden Woche folgt ein nasses, kühles Wochenende

Wettervorhersage für diese Woche - 2. Oktober - 8. Oktober 2017

Am Montag werden Wolken vom Westen langsam nach Osten ziehen. Im Nordwesten und in der Mitte werden diese Wolken auseinandergehen, aber es wird trotzdem windig sein. Die Höchstwerte werden zwischen 13 und 20 Grad variieren.

Der milden Woche folgt ein nasses, kühles Wochenende

Foto: MTI/Zsolt Czeglédi

Am Dienstag wird besonders im Süden stark regnen, aber am Nachmittag wird sich das Regen zurückziehen und die Sonne wird sich wieder zeigen. Es wird aber nicht lange sonnig sein, denn das Wetter wird eher abwechslungsreich, besonders im Nordosten, wo man auch mit Schauer und mit Wind rechnen soll.

Die Temperatur wird bis auf 12-18 Grad steigen. Am Mittwoch werden sich die Wolken und Sonne abwechseln. Im Norden wird es stark bewölkt sein und in der Nähe der Küste wird es auch regnen. Auf dem Meer wird der Wind ganz stürmisch sein.

Sonst gibt es einen Wechsel aus Sonne und Wolken, aber nur im Süden kann man längeren Sonnenschein und trockenes Wetter erwarten.

Die Temperatur wird zwischen 12 und 19 Grad liegen. Am Donnerstag wird zum Teil heftig regnen, da sich ein Regenband nach Süden verlagert. Die ganze Woche wird es windig sein. Die Höchstwerte werden zwischen 10 und 21 Grad schwanken.

Am Wochenende werden wir leider unfreundliches Wetter haben, denn neue atlantische Tiefs erreichen Europa und Deutschland. Die Regenfälle werden den Samstag und Sonntag herrschen, nur manchmal und für kurze Dauer wird sich die Sonne zeigen. Die Temperatur wird auch stark fallen, und zwar bis auf 11-15 Grad. Dabei werden in den Gebirgen auch Schneeflocken möglich sein.

Oktober 2017