Der Schneewird den Regenabwechseln

Wettervorhersage für diese Woche - 4. Dezember - 10. Dezember 2017

Am Montag wird es im Norden meist freundlich und trocken sein. Ansonsten werden sich Wolken und Regen abwechseln, im Bergland sowie im Süden könnte es sowohl schneien. In Bayern wird es gebietsweise längeren Schneefall geben.

Der Schneewird den Regenabwechseln

Foto: Pexels.com

Die Temperatur wird bis 0 Grad fallen. Am Dienstag wird es in den meisten Landesteilen wolkenverhangen bleiben. Auf den niedrigeren Gebieten wird es meistens regnen, aber im Erzgebirge ab 800 bis 900 Metern eher schneien.

Im Südwesten und in den Alpen ist freundliches Wetter zu erwarten. Die Höchstwerte werden zwischen 0 und 9 Grad liegen.

Am Mittwoch wird es in den Alpen nebelig sein, aber am Nachmittag wird sich auch die Sonne zeigen. Sonst werden die Wolken dominieren. Obwohl es meistens trocken bleiben wird, werden ein paar Tropfen im Nordosten fallen.

Die Temperatur wird zwischen -1 und 9 Grad schwanken. Am Donnerstag wird es im Süden und Osten sonnig sein, nur am Morgen muss man mit Nebel rechnen. Dazu wird der Südwestwind deutlich aufleben. Die Höchstwerte werden bis auf 10 Grad steigen.

Am Wochenende wird fast überall echter Winter anfangen und das Land wird durchaus mit Schnee bedeckt. Es wird daneben windig sein und im Bergland werden sogar Schneeverwehungen möglich sein. Die Höchstwerte werden um oder knapp über den Gefrierpunkt liegen. Nachts könnten die Tiefstwerte bis auf minus 5 Grad sinken. Das Wetter wird für Wintersport geeignet sein.

Dezember 2017