Schönes Herbstwetter, instabiles Wochenende

Wettervorhersage für diese Woche - 26. September - 1. Oktober 2017

Am Montag kommt ein abwechslungsreicheres Wetter, das sowohl Regen als auch Sonne bringt. Im Nordosten ist das Wetter regional milder, am meistens kann man aber mit dichten Wolken und Schauer rechnen.

Schönes Herbstwetter, instabiles Wochenende

Obwohl es am Morgen nebelig sein wird, allgemeiner kann man am Nachmittag das freundliche Wetter genießen. Aber wie es im Herbst gewöhnlich ist, ist ein Gewitter oder Regenschauer gebietsweise auch zu erwarten.

Von der Lausitz bis zur Ostsee bedecken die Wolken das ganze Gebiet, aber in Bayern wird es teilweise trocken bleiben. Die Höchstwerte schwanken von 14 bis 21 Grad.

Am Mittwoch Vormittag wird der Nebel die Sonne verstecken, sonst wechseln sich Sonnenschein und Wolken ab und es wird trocken bleiben, nur im Norden wird es Wolkig sein. Mit Schauer kann man vor allem im Bergland rechnen.

Die höchste Temperatur erreicht den 23 Grad. Der Wind weht schwach oder mäßig. Am Donnerstag ist es mancherorts nebelig und bedeckt, sonst versteckt sich die Sonne nur manchmal. Die Temperatur liegt zwischen 17 und 24 Grad. Der Freitag sieht wie die früheren Tage aus, nur vereinzelt soll man mit Schauer oder Gewitter rechnen.

Am Wochenende werden die Resten der Hurrikane Maria und Lee voraussichtlich auch Deutschland berühren, was Regen und Wind verursachen könnte. Man hat aber hohe Chancen auch auf ein schönes, trockenes Wochenende, falls die Ex-Tropenstürme Norden auch erreichen werden. Es ist also besser vorbeireitet zu sein, da das Wetter am kommenden Wochenende ganz unsicher sein wird.

September 2017