Wolken und Regen werden die Woche beherrschen

Wettervorhersage für diese Woche – 13. November – 19. November 2017

Am Dienstag wird es im Norden und Nordwesten wolkig sein und man wird auch mit leichtem Regen rechnen müssen.

Wolken und Regen werden die Woche beherrschen

Foto: Pexels

Ansonsten wird es in den anderen Teilen des Landes auch bedeckt sein, aber kurze sonnige Abschnitte werden die Wolken unterbrechen. Im Süden wird sich die Sonne am häufigsten zeigen.

Die Höchstwerte werden zwischen 1 und 12 Grad liegen. Am Mittwoch wird es im Norden weiterhin wolkig sein, aber nur mancherorts kann man Regen erwarten. In der Mitte des Landes werden auch viele Wolken den Himmel bedecken, aber hier wird es voraussichtlich nicht regnen.

Nur im Süden wird das Wetter freundlich und trocken sein. Die Temperatur wird bis auf 11 Grad steigen. In der zweiten Hälfte der Woche wird es weiterhin bedeckt und neblig sein, aber am Donnerstag wird es regional etwas Sonnenschein geben. Am Alpenrand und in den südlichen Mittelgebirgen kann man freundliches Wetter erwarten.

Es wird im Norden gebietsweise regnen, sonst bleibt es meistens trocken. Die Höchstwerte werden zwischen 4 bis 12 Grad schwanken. Am Freitag wird das regnerische Wetter in der Nordwesthälfte des Landes den Tag beherrschen. In der Südosthälfte werden sich die Nebelfelder halten, aber mancherorts wird es sonnig und trocken sein. Die Temperatur wird bis auf 11 Grad steigen.

Die meist ruhige Woche wird durch ein nasses und kaltes Wochenende abgewechselt. Die dichten Wolken werden das Land weiterhin bedecken, aber es wird mehr Regen geben, als über die Woche. Die Temperaturen werden sinken und es könnte auch schneien. Die Höchstwerte werden nur zwischen 4 und 8 Grad liegen.

November 2017