Wolkige Woche, aber warmes und sonniges Wochenende

Wettervorhersage für diese Woche - 9. Oktober - 15. Oktober 2017

Am Montag wird es im ganzen Land stark bewölkt sein, die Sonne werden wir nur selten sehen, aber mit Regen werden wir nur manchmal rechnen müssen. Nur im Nordosten wird sich die Sonne für längere Zeit zeigen, denn das Wetter wird hier ausdrücklich freundlich sein.

Wolkige Woche, aber warmes und sonniges Wochenende

Die Höchstwerte werden zwischen 10 und 17 Grad liegen. Am Dienstag wird der Himmel auch den ganzen Tag lang bedeckt sein, im Osten und Norden können wir etwas Regen erwarten. Auch im Süden wird es für kurze Zeit sonnig sein.

Am Abend kann es im Norden ganz windig sein. Die Temperatur wird bis auf 10 – 17 Grad steigen. Am Mittwoch wird sich das Wetter auch nicht ändern, die dichten Wolken werden den ganzen Tag prägen und im Norden wird der Nieselregen und Wind das Wetter unangenehm machen.

Im Süden wird es wieder freundlicher sein als im Norden. Die Temperatur wird an diesem Tag höher sein, und den 13 oder mancherorts den 20 Grad erreichen. Am Donnerstag werden wir abwechslungsreicheres Wetter erwarten können, denn die dichten Wolken und der Schauer werden sich hier und da mit sonnigen Abschnitten abgewechselt.

Im Süden wird das Wettervorwiegend freundlich sein. Die Temperatur wird 14 – 21 Grad erreichen.

Dieses Wochenende werden wir ruhig längere Ausflüge in der Natur machen können, da das Wetter auch mitmachen wird. Im ganzen Land werden wir das schöne, sonnige Herbstwetter genießen können. Die Temperatur wird auch ganz angenehm sein und sogar bis zu 20 Grad auch erreichen. Obwohl der Norden wolkig bleiben wird, wird man hier auch keinen Regenschirm nutzen müssen.

Oktober 2017